Sehen – Fühlen – Entscheiden.
Das Bauchgefühl bestimmt meist das Handeln. Gerade bei der Entscheidung
für ein Produkt oder eine Dienstleistung von vielen ähnlichen Anbietern.

Sachliche Produkteigenschaften sind für den Verkauf eines Produktes relevant.
"Ich finde Zitrone toll und möchte eine Seife die danach riecht!" Aber Kunden
wählen nicht nur nach dem offensichtlichen Nutzen aus – ihre Entscheidungen
werden auch durch das Image der Marke beeinflusst. Wer sich heutzutage
für eine Seifenmarke entscheidet, der wird die auswählen, die ihm am
sympathischsten erscheint.

Diese Sympathie ergibt sich aus dem emotionalen Erlebnisprofil der Marke und
wird durch ein hierauf abgestimmtes Marktauftreten (Gestaltung von Verpackung
und Werbemitteln, Events) abgerundet.

Eine starke Marke kommuniziert Menschen ein positives Image und gibt Ihrer
Produkt- oder Dienstleistungsidee ein unverwechselbares Gesicht. Einen nicht
greifbaren, aber stark fühlbaren Grund, zu Ihrem Produkt zu greifen und nicht
zu dem Ihres Konkurrenten. Ein klarer Verkaufsvorteil für Sie.

Ich unterstützen Sie gerne bei der Entwicklung und Positionierung Ihrer Marke
durch vorausschauende Konzeption und strategisches Denken.